Navigation schliessen
zurück

Klassisch durchdacht

Cheruskerstraße, Düsseldorf

Auf der Cheruskerstr. 27 in Düsseldorf – Oberkassel wurde ein Mehrfamilienhaus (max. 8 Wohneinheiten) mit Tiefgarage in hochwertiger Ausstattung und Qualität als Ersatzbau für eine ehemalige kirchliche Versammlungsstätte (Canisiushaus) der Kath. Kirchengemeinde St. Antonius errichtet.

Der zweispännige Neubau komplettiert die im Bestand vorhandene geschlossene Bauweise des Wohnquartiers. Er umfaßt drei Vollgeschosse mit einer lichten Raumhöhe von ca. 2.88 m, ein Dachgeschoß mit einer lichten Raumhöhe von ca. 2.70 m sowie einem zur Dachgeschoßwohneinheit dazugehörigem Spitzboden. Die Flächen wurden ausschließlich zu Wohnzwecken erstellt. Das Objekt ist vollunterkellert, eine Tiefgarage mit 15 freien und 8 abhängigen Stellplätzen erschließt die gartenseitige Grundstücksfläche.

Jede Wohneinheit weist einen eigenen Hauswirtschaftsraum auf, der auch die Funktion von Waschen und Trocknen übernimmt. Somit wird im Kellerbereich Platz für großzügige Abstell-, Fahrrad- und sonstige Gemeinschaftsräume geschaffen. Bereits bei Baubeginn waren alle acht Wohnungen verkauft. Vorteil für die Erwerber: Grundrissgestaltung nach persönlicher Vorstellung.

Projekt: Cheruskerstr. 27, 40545 Düsseldorf
Umfang: Neubau 8-Familienhaus in hochwertiger Ausstattung inkl. Tiefgarage/Neubau mit 23 Stellplätzen
Baubeginn: Juli 2005, Fertigstellung: Oktober 2006
Investitionsvolumen: 4,8 Mio. €
Gesamtfläche: 1.350 qm